Schulleben

Pezzatalk Podcast

Unsere Zehntklässler haben einen Schulpodcast aufgenommen. Der zweite Teil ist leider etwas leiser geworden, da wegen Corona mehr Abstand gehalten werden musste.

Nachricht von Frau Grabski

Liebe Schülerinnen und Schüler,

jetzt haben wir uns so viele Wochen nicht gesehen und ich vermisse Euch sehr! Leider weiß ich nicht genau, wann wir uns in der Schule wiedersehen.  Aber wisst Ihr was? Schreibt mir doch einfach eine Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), dann antworte ich Euch ganz schnell. Oder Ihr schreibt Eure Telefonnummer dazu, dann rufe ich Euch an. Ich freue mich sehr, wenn Ihr Euch bei mir meldet. Und irgendwann sehen wir uns auch persönlich wieder!

Ganz liebe Grüße  

Eure Schulsozialarbeiterin Julia Grabski.

P.S.: auch Eure Eltern dürfen mir gern eine Email schreiben.

Unterricht April 2020

Am Donnerstag, den 23.04.20, hat der Schulbetrieb an der Pestalozzischule wieder mit Klasse 10 begonnen (mit entsprechenden Hygienemaßnahmen).

 

Schülernachrichten 

Hallo Frau Herok,  

Mama schreibt für mich, ich vermisse sie und Frau Lang sehr. Ich habe schon viel gemacht, ich habe zwei Kuchen alleine gebacken. Wasserfarben gemalt, wir haben auf dem Balkon gegrillt. Wir gehen jeden Tag 1,5 - 2 Stunden raus, Oma und Opa sind mit den Hunde auch immer dabei. Machmal auch meine Tante, dann gehen wir tief, in den Wald das uns keiner sieht. Einmal bin ich beim Spazieren Fahrrad gefahren, hier sind aber zu viele Berge. Daniel (*) hat mich auch, zwei mal besucht. Da war die freude groß, ich weis das wir dieses Verbot hat. Aber Mama sagt zu Hause, darf Daniel mal kommen.

Liebe Grüße euer Schüler

(*) Name wurde geändert 

Völkerballturnier

Die Schülerinnen der Mittel- und Oberstufe zeigten am 05.02. in zwei Turnieren mit jeweils sechs Spielen sportliches Können aber auch Fairness.

 

Sport- und Spielefest

Am Dienstag, den 04.02.2020 fand das große Sport- und Spielefest in der Husemannsporthalle statt.

Alle Schülerinnen und Schüler der Unterstufenklassen hatten viel Spaß.

 

Weihnachtsgrüße

In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei...

Unsere ehemalige Kollegin Frau Schmitz-Bracht hat auch in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit wieder mit vielen Klassen leckere Plätzchen gebacken.

Auch die Klasse 5L hatte das Vergnügen Vanillekipferl und Ausstechplätzchen mit zuckersüßen Verzierungen herzustellen.

                            

Natürlich durften die Kinder die leckeren Kekse direkt probieren. Bei einem warmen selbstgemachten Weihnachtspunsch konnte man so richtig gemütlich zusammensitzen und die Adventszeit in vollen Zügen genießen.

Badmintonturnier

Es haben mit Begeisterung am 21.11.2019 in Ennepetal am Badmintontunier teilgenommen:
Jessica Kreuzer, Joelle Obermeyer und Celina Janetzki aus der Klasse 10.

 Stadtmeisterschaften im Ringen

Wir gratulieren unseren Ringer-Stadtmeistern 2019 und bedanken uns beim KSV Witten für die Ringerwettkämpfe.

Schulgottesdienst

Die Martin-Luther-Gemeinde eröffnete das Schuljahr mit einem Schulgottesdienst für unsere Unterstufenschüler.

"Alles muss klein beginnen, lass etwas Zeit verrinnen. Es muss nur Kraft gewinnen und endlich ist es groß."

Eistanz

Die Klassen 1 eröffneten heute den Eistanz auf dem Rathausplatz.

Mineralwasser gewonnen!

Die Klassenlehrerin der Klasse 5L hat im heimischen Getränkemarkt bei einem Preisausschreiben der Firma "Schloss Quelle" mitgemacht und tatsächlich gewonnen!

Über insgesamt 18 Kästen Mineralwasser darf sich die Klasse mit ihren 14 Schülerinnen und Schülern jetzt in diesem Schuljahr freuen. 

Wasser zu trinken ist wichtig und gesund! Wer durstig ist, kann sich nicht konzentrieren oder sogar Kopfschmerzen bekommen und ist somit weniger leistungsfähig. Daher achten wir in der Klasse darauf ausreichend zu trinken.

                                                         

Die Schülerinnen und Schüler haben beim Herauftragen der Kästen

in den Klassenraum tatkräftig mitgeholfen.