Schulleben

Teilnahme an den Kreismeisterschaften im Badminton in Ennepetal am 30.11.2017

Zwei Mädchen und vier Jungen nahmen in diesem Jahr am Badmintonturnier teil. Frau Lohrmann und Herr Langner begleiteten die Mannschaft.

Die Überraschung in diesem Jahr gelang den Mädchen, die den ersten Platz erzielten. Die Jungen erreichten den vierten Platz!

Es war ein schöner, sportlicher Vormittag mit vielen spannenden Begegnungen und einem sehr fairen Verlauf.

 

         

Lions Adventskalender

Auch in diesem Jahr hatten einige Schülerinnen und Schüler von uns wieder das Glück vom Lions-Club einen Adventskalender geschenkt zu bekommen.

                                        

  

Diesmal durften sich die Klassen 5 und 6 freuen. Jeden Tag wird hier ein Türchen geöffnet und es besteht die Möglichkeit schöne Preise mithilfe der Losnummer des Kalenders zu gewinnen.

In diesem Jahr hatte Linus aus Klasse 6 direkt Glück mit seinem ersten Türchen! Er hat einen praktischen Rucksack gewonnen. Diesen hat die Klasse direkt am Dienstag nach dem ersten Dezember persönlich abgeholt.

 

Rund um Kartoffel, Kürbis und Kastanie: Unser Herbstfest

Am Freitag, den 13.10. war richtig was los bei uns an der Pestalozzischule! Das lag aber nicht allein am schönen Wetter.

Gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern, den Lehrkräften sowie zahlreichen Eltern und Freunden der Schule haben wir ein erlebnisreiches Herbstfest gefeiert.

           

So standen heute natürlich Kartoffel, Kürbis und Kastanie im Vordergrund. Einige Klassen haben köstliche Leckereien zubereitet und zum Beispiel eine selbstgemachte Kürbissuppe, selbsthergestellten Apfelsaft, Marmeladen oder Falaffel verkauft.

In der Aula gab es ein riesiges Kuchenbuffet, das zum Schlemmen, Unterhalten und gemeinschaftlichem Verweilen einlud.

         

Daneben durften natürlich auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen. Beim Kartoffellauf, Drachenmalwettbewerb, in der Bastelstube oder beim Dosenwerfen: hier fand jeder eine kurzweilige oder lustige Beschäftigung.

Zwischendurch gab es immer wieder kleine Aufführungen unserer Kinder und Jugendlichen, die selbstverständlich mit gebührendem Applaus belohnt wurden.

                    

Alles in allem war es für alle ein schöner, abwechslungsreicher und genussvoller Nachmittag. Wir bedanken uns noch mal bei allen Schülerinnen und Schülern sowie Eltern, die uns so tatkräftig bei der Umsetzung des Nachmittags unterstützt haben!

 

Einschulungsfeier

Am Donnerstag, den 31.08.2017 fand bei uns an der Pestalozzischule die Einschulungsfeier für unsere neuen Schülerinnen und Schüler statt.

                                    

Ab sofort kümmern sich nun zwei unserer Kolleginnen um die neue Bärenklasse sowie weitere zwei Kolleginnen um unsere neue Sonnenklasse. Zudem kamen einige weitere Kinder in unsere höheren, schon bestehenden Klassen.

                     

Begrüßt wurden die neuen Schülerinnen und Schüler durch die Schulleitung. Als Rahmenprogramm sorgte die Klasse L5 mit einem Bewegungstanz und die Klasse L4 mit einem Indianerlied für Stimmung.

Auch die zuständigen Paten aus den Klassen 9 und 10 waren anwesend, um unsere neuen Schülerinnen und Schüler kennenzulernen, damit sie diese in den ersten Wochen an der neuen Schule begleiten und unterstützen können.

                    

Wir wünschen all unseren neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start und viel Spaß!